Suchmaschinenoptimierung ( SEO )

Wir erstellen Ihnen stets eine SEO-konforme Internetseite und unterstützen Sie während der gesamten Vertragslaufzeit aktiv dabei ihre Internetseite aktuell zu halten. Auch erarbeiten wir ein langfristiges SEO-Konzept und realisieren alle marketingrelevanten Schritte um Sie im Internet besser auffindbar zu machen.

Bei Lokalen Geschäftskunden erstellen wir natürlich auch einen SEO optimierten Google-Maps Eintrag und realisieren gerne auch Ihre Profile in den Sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ .

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Als Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO wird das optimieren von Inhalten einer Internetseite um zu bestimmten Schlüsselwörtern bei Google, Bing oder anderen Suchmaschinen gefunden zu werden. Hierzu sind umfassende arbeiten sowohl an der Struktur und Programierung als auch an den Inhalten nötig.

 

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Als Suchmaschinenmarketing oder auch SEM bezeichnet man das werben in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google, Bing und Co. Hierbei kann durch zahlen eines kleinen Geldbetrages ein Suchergebnis als Anzeige ganz oben über den „normalen“ Suchergebnissen erzeugen. So erhalten Sie schnell und günstig Besucher auf Ihre Internetseite die ja schon nach ihrem Angebot gesucht haben.

On-Site Suchmaschinenoptimierung.

Wir erledigen selbstverständlich alle notwendigen arbeiten an Ihrem Internetprojekt um es Suchmaschinen leicht zu machen die Inhalte Ihrer Website zu indizieren. Dabei programieren wir eine technisch aktuelle Website und überarbeiten Ihre Inhalte redaktionell so das die Texte SEO-konform auf wichtige Schlüsselwörter hin optimiert sind. Um den On-Site-SEO Effekt zu verstärken kann es Sinnvoll sein einen SEO-Blog zu betreiben.

Off-Site Suchmaschinenoptimierung.

Als Off-Site SEO bezeichnet man das platzieren von relevanten Links zur eigenen Internetseite. Diese Art des SEO ist zwingend erforderlich um die Position des Projekts in den Suchergebnissen einer Suchmaschine positiv zu beeinflussen.
Hierbei gild eine wichtige Regel: Die Qualität eines Backlinks geht immer vor! Es ist also wichtiger einen qualitativ guten Link zur eigenen Website zu erhalten als die bloße Anzahl an Rückverlinkungen.

Kontakt

Vertrauen Sie auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Webdesign und Internetmarketing. Wir Beraten Sie gerne voll umfänglich zu bestehenden Projekten oder erstellen mit Ihnen ein Webdesign-Projekt von Anfang bis zum Erfolg.

Vereinbaren Sie einfach und unkompliziert ein kostenloses Informationsgespräch mit einem unserer Webentwickler.

Telefon: 02245 64 29 53
E-Mail: info@tro-vision.de

 

Kunden & Bewertungen

Jeder der das Marketing seines Unternehmens professionalisieren möchte, sollte sich mit Trovision in Verbindung setzen.

Thomas Beissel

Imkerei Honigdachs

Bringt euch mit ein und verfolgt die Ziele konsequent, auch wenn es manchmal schwer fällt. Seit geduldig, ihr werdet überrascht sein.

Ralf Boenschen

Restaurant Huckleberrys

Super kompetent und zuverlässig! Absolut zu empfehlen! Perfekte Beratung und Betreuung!!!

Samirah Schumacher

Rechtsanwaltskanzlei

Herr Ortwig ist sehr professionell und zuverlässig.Seine Geduld und seine Beharrlichkeit sind enorm.Änderungswünsche werden prompt umgesetzt.

Johannes Schönenborn

Praxis, Physiotherapie

SEO Blog funktioniert langfristig

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO genannt ist ein sehr umfangreiches und aufwendiges Prozedere. in dem es immer um eine gute Positionierung zu bestimmten Suchbegriffen in den gängigen Suchmaschinen wie Google und Bing geht. Ein SEO Blog ist eine Langfristig angelegte Technik um besser von Suchmaschinen indiziert zu werden.
Ein gutes SEO-Konzept… Weiter lesen …

10 Tipps für einen erfolgreichen Blog (Teil 1 von 2)

Da wir als Full-Service Werbeagentur mit starkem Fokus auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung raten unseren Kunden immer dazu einen ThemenBlog oder FirmenBlog in Ihrem Themengebiet zu betreiben. Denn auch wenn immer wieder anderes behauptet wird ist für Suchmaschinen wie Google oder Bing, Content (Inhalte) einer der wichtigsten Indikatoren für die Qualität einer Internetseite. Daher macht ein eigener Blog gleich mehrfach Sinn. Sie bieten Ihren Kunden einen Mehrwert und unterstreichen Ihren Service. Durch das regelmäßige schreiben erarbeiten Sie sich mit der Zeit bei den Suchmaschinen einen Expertenstatus der Ihnen dabei hilft, in den Suchergebnissen weiter nach oben zu rutschen und Sie...

Warum brauche ich einen Onlineshop ?

Für jeden Unternehmer der mit Waren handelt ist die Digitalisierung eine große Herausforderung. Große Unternehmen können entsprechend Investieren und sich für das online Geschäft perfekt mit einem Onlineshop positionieren. So wurden im Jahr 2018, 53,3 Mrd. Euro Umsatz im Onlinehandel gemacht. In 2019 gehen die aktuellen Hochrechnungen von einem Wachstum zum Vorjahr von über 8% aus und somit von einem Umsatz von 57,8 Mrd. Euro. Mehr als 35% des gesamten Umsatz in Deutschland wird von 10 großen Onlinehändlern gemacht. Die verbleibenden fast 35 Mrd. Euro werden im restlichen Markt über unzählige Onlineshops erwirtschaftet. Die Umsatzstärksten Branchen im deutschsprachigen E-Commerce sind Mode...

WordPress SEO mit dem YOAST SEO Plugin.

In unserem Beitrag 10 Tipps zu einem erfolgreichem Blog haben wir bereits das Wordpress SEO - Plugin YOAST SEO  vom gleichnamigen Entwickler erwähnt. Es nimmt einem viele Arbeit rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung auch SEO genannt auf der eigenen Webseite ab. Natürlich gibt es alternative Plugins die einem ebenfalls dabei helfen können, jedoch haben wir vor etwa vier Jahren vom Plugin WP-SEO zu YOAST gewechselt. Damals hat der ursprüngliche Entwickler das Projekt WP-SEO aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Da wir nicht wussten wie sich die neuen Entwickler und das Plugin entwickeln wird suchten wir nach einer Alternative. Nach langen Testphasen und vielen schlaflosen Nächten...

Suchmaschinenoptimierung SEO

Noch vor 15 Jahren war Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO genannt nur den großen Konzernen mit sehr hohen Budgets vorbehalten. Für lokale Unternehmen war es überhaupt nicht notwendig in Suchmaschinen weit oben gelistet zu werden, denn damals fanden 90% der Neukunden über die gute alte „Mund zu Mund“ Propaganda zu Ihnen.… Weiter lesen …

Linkaufbau als SEO-Burner

Linkaufbau gilt als die Königsdisziplinen in der Suchmaschinenoptimierung. Jede SEO-Kampagne wird erst durch ein Linkaufbau Konzept vollständig. Denn so gut Sie ihre Internetseite und deren Inhalte auch auf Suchmaschinen und Suchbegriffe hin optimieren. Google, Bing & Co. werden diese Optimierung nur annehmen wenn entsprechend gute Links zu Ihren Webseiten führen.… Weiter lesen …

Bewertungen schaffen Vertrauen

Immer wenn man Produkte und Dienstleistungen im Internet anbietet ist es sehr wichtig seinem Kunden darzulegen warum er dieses Produkt kaufen oder diese Dienstleistung beauftragen sollen. Natürlich beschreibt jeder sein Angebot immer möglichst positiv und ist geneigt negatives auszusparen. Um die Vorteile des Angebots hervor zu heben. Genau damit rechnen auch Ihre Kunden, niemand macht sein eigenes Produkt schlecht. Deshalb sind ehrliche Bewertungen bei neutralen Bewertungssystemen der wohl wichtigste Faktor geworden, warum Kunden sich für ein Produkt entscheiden. Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung lassen Sie am besten in Ihrem Google-Business und Facebook Account bewerten. Shops und...

Suchmaschinenwerbung (SEM)

Im Laufe eines SEO-Konzepts macht es besonders am Anfang Sinn mit Suchmaschinenwerbung direkt gegen Bezahlung ganz oben bei Google angezeigt zu werden. Hierbei lässt sich die Zielgruppe sehr genau erreichen und auch geografisch bis auf einen Postleitzahlbereich genau bestimmen wer Ihre anzeige sehen soll. Bei Google wird dieses auch Suchmaschinenmarketing… Weiter lesen …

SEO – Backlinks kaufen oder tauschen?

Wer sich im Aufbau seiner Webseite oder seines Onlineshop befindet wird sich sehr schnell mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung  (SEO) beschäftigen. Einer der ersten Fachbegriffe den man dort findet sind Backlinks, die Rückverlinkungen von anderen Webseiten.  Wer dann im Internet danach sucht, findet hunderte Angebote in denen einem alles mögliche versprochen wird. Von ganz vielen Links für sehr wenig Geld, bis hin zu Link-Pyramiden und obskuren Techniken die das eigene Projekt angeblich ganz nach oben in den Suchergebnissen von Google & Co. katapultieren soll. Wie funktionieren Backlinks? Prinzipiell ist jeder Link von einer fremden Webseite der zu Ihrer Seite führt ein Backlink. Für...

10 Tipps für einen erfolgreichen Blog (Teil 2 von 2)

Im ersten Teil (Hier geht es zum ersten Teil) unserer Tipps für einen erfolgreichen Blog haben Sie schon viel über den Aufwand den man betreiben muss erfahren. Im zweiten Teil wollen wir daran anknüpfen. Unserer Erfahrung nach wird ein Blog mit der Zeit und der Anzahl an Blogartikeln immer erfolgreicher wenn man die 10 Tipps beherzigt. Durchschnittlich sollten Sie mindestens einmal im Monat besser 14-tägig einen Blogartikel veröffentlichen. Wenn Sie diese Tipps dann über zwei bis drei Jahre konsequent anwenden werden sie ein stetiges Wachstum bemerken. Irgendwann zwischen dem 25. und dem 50. Blogartikel wird die ganze Sache dann zu einer art Selbstläufer und Ihre Zugriffszahlen steigen ab...
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