Impressum & Disclaim

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VDM project KG
Bövingen 66
53804 Much

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Geschäftsführer: Christian Ortwig

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 2245 64 29 53
Telefax: +49 (0) 2245 64 29 55
E-Mail: info@vdm-project.de

Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Siegburg
Registernummer: 4624

Umsatzsteuer-ID: (gemäß §27 a USG)
DE249049347

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Social Media Marketing (SMM)

Natürlich sollten Sie als Unternehmer mit Ihren Kunden regelmäßig über die gängigen Social Media Kanäle in Kontakt treten. Sicherlich nutzen Sie bestimmt schon Facebook, Twitter und Instagram um Ihre Botschaft zu verbreiten. Nutzen sie denn zum Beispiel auch WhtsApp um Ihre Kunden zu erreichen?
Ihnen muss jedoch klar sein das… Weiter lesen …

WordPress Grundausstattung für jede Webseite

Wir nutzen für Kundenseiten grundsätzlich Wordpress als CMS (Content Management System). Im Laufe der letzten 15 Jahre hat sich Wordpress zu einem der am meisten verbreiteten Systeme entwickelt um eine Webseite zu erstellen. Egal ob große Firma oder kleiner privater Blog, Wordpress bietet alles was das Herz begeht. Auf Grund der hohen Verbreitung des Systems, gibt es Millionen von Entwicklern die Dinge, die nicht standardmäßig in Wordpress enthalten sind, entwickeln und entweder kostenlos oder aber auch gegen geringe Gebühr als Plugin bereitstellen. Es gibt natürlich Alternative Plugins die wir überwiegend auch im Laufe der Zeit getestet haben. Da wir in unserem Tagesgeschäft viele dieser...

Linkaufbau als SEO-Burner

Linkaufbau gilt als die Königsdisziplinen in der Suchmaschinenoptimierung. Jede SEO-Kampagne wird erst durch ein Linkaufbau Konzept vollständig. Denn so gut Sie ihre Internetseite und deren Inhalte auch auf Suchmaschinen und Suchbegriffe hin optimieren. Google, Bing & Co. werden diese Optimierung nur annehmen wenn entsprechend gute Links zu Ihren Webseiten führen.… Weiter lesen …

Bewertungen schaffen Vertrauen

Immer wenn man Produkte und Dienstleistungen im Internet anbietet ist es sehr wichtig seinem Kunden darzulegen warum er dieses Produkt kaufen oder diese Dienstleistung beauftragen sollen. Natürlich beschreibt jeder sein Angebot immer möglichst positiv und ist geneigt negatives auszusparen. Um die Vorteile des Angebots hervor zu heben. Genau damit rechnen auch Ihre Kunden, niemand macht sein eigenes Produkt schlecht. Deshalb sind ehrliche Bewertungen bei neutralen Bewertungssystemen der wohl wichtigste Faktor geworden, warum Kunden sich für ein Produkt entscheiden. Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung lassen Sie am besten in Ihrem Google-Business und Facebook Account bewerten. Shops und...

Karneval für Werbung mit Wurfmaterial nutzen

Karneval ist für viele Menschen in Köln, Bonn, Düsseldorf und Mainz die fünfte Jahreszeit. Hier feiern die Menschen in den Jeweiligen Regionen ausgelassen und haben Spaß. Hunderte von Karnevalsumzügen ziehen durch die Straßen, ganze Familien pilgern zu diesen Zügen. Die Erwachsenen um etwas schönes zu erleben und die Kinder um… Weiter lesen …

Suchmaschinenoptimierung SEO

Noch vor 15 Jahren war Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO genannt nur den großen Konzernen mit sehr hohen Budgets vorbehalten. Für lokale Unternehmen war es überhaupt nicht notwendig in Suchmaschinen weit oben gelistet zu werden, denn damals fanden 90% der Neukunden über die gute alte „Mund zu Mund“ Propaganda zu Ihnen.… Weiter lesen …

Kunden reaktivieren durch Ostergeschenke

Im Gegensatz zur Weihnachtszeit vernachlässigen die meisten Werbekunden das Thema Ostern. Daher ist es eher selten das Unternehmen Ostergeschenke  verschicken. Im lokalem Marketing hat sich das verschenken von Ostereiern sicher durchgesetzt. Auch verschicken viele Firmen Osterkarten oder Oster-Mailings. Doch unsere Werbeideen sollen anders sein und die Menschen berühren. Daher empfehlen… Weiter lesen …

10 Tipps für einen erfolgreichen Blog (Teil 1 von 2)

Da wir als Full-Service Werbeagentur mit starkem Fokus auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung raten unseren Kunden immer dazu einen ThemenBlog oder FirmenBlog in Ihrem Themengebiet zu betreiben. Denn auch wenn immer wieder anderes behauptet wird ist für Suchmaschinen wie Google oder Bing, Content (Inhalte) einer der wichtigsten Indikatoren für die Qualität einer Internetseite. Daher macht ein eigener Blog gleich mehrfach Sinn. Sie bieten Ihren Kunden einen Mehrwert und unterstreichen Ihren Service. Durch das regelmäßige schreiben erarbeiten Sie sich mit der Zeit bei den Suchmaschinen einen Expertenstatus der Ihnen dabei hilft, in den Suchergebnissen weiter nach oben zu rutschen und Sie...

Warum wir WordPress als CMS nutzen

Da wir in den letzten Monate einen Einblick in Wordpress gegeben haben und uns darauf hin häufig die Frage erreichte: Warum wir Wordpress einsetzen und nicht andere Content Management Systeme (CMS). Wollen wir nun kurz unsere Entscheidung für Wordpress begründen. Wie kamen wir zu Wordpress Als wir das Unternehmen im November 2003 gegründet haben gab es noch gar kein Wordpress. Damals war im deutschsprachigen Raum eines der am weitesten verbreiteten CMS, Mambo das häutige Joomla. Also versuchten auch wir uns mit Mambo zu arrangieren, merkten jedoch schnell das es für unsere Zwecke entweder zu kompliziert war oder Funktionen überhaupt nicht bereit stellte. Als dann der große Umschwung zu...

Suchmaschinenwerbung (SEM)

Im Laufe eines SEO-Konzepts macht es besonders am Anfang Sinn mit Suchmaschinenwerbung direkt gegen Bezahlung ganz oben bei Google angezeigt zu werden. Hierbei lässt sich die Zielgruppe sehr genau erreichen und auch geografisch bis auf einen Postleitzahlbereich genau bestimmen wer Ihre anzeige sehen soll. Bei Google wird dieses auch Suchmaschinenmarketing… Weiter lesen …

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