Seite wählen

Imkerei WebseiteHerr Beisel betreibt eine kleine nachhaltige Imkerei in Much. Seine Produkte vermarktet er direkt über Facebook und Instagram aber auch in regionalen Läden, Bäckereien und anderen Manufakturen. Er versteht sich hervorragend im vermarkten seiner Honigsorten und im Aufbau seiner Marke. Da war es ein konsequenter Schritt dass Herr Beissel die regional sehr bekannte Marke mit uns weiter zu entwickeln und durch einen professionellen Internetauftritt abzurunden.

Im Zuge der Planung kristallisierten sich die drei Geschäftsfelder der Imkerei „Der Honigdachs“ heraus. Im Kern steht die Imkerei mit Ihrem hervorragendem Honig. Neben dieser bereits fest im Markt etablierten Marke, kreierte Herr Beissel für die beiden Geschäftsfelder Bestäubung und Nachhaltigkeit für Unternehmen die Untermarken Fruchtansatz.de (Besteubungsimkerei) und deine-Biene.de (CSR-Richtlinie erfüllen und Bienen mieten)

Die Imkerei Webseite

Um die drei Geschäftsfelder der Imkerei mit ähnlicher Priorität darzustellen haben wir uns dazu entschlossen jeder Marke eine eigene Farbe zu zuordnen. Alle Logos und Schriften entsprechen einem Corporatet Image welches sich nur durch die Farben unterscheidet. Der jeweilige Kunde kommt so zu seinem Kernthema und erhält die Informationen zum Thema sehr konzentriert. Als Kross-Promotion werden die anderen Marken immer exponiert verlinkt. Sodass der jeweilige Kunde auch die anderen Geschäftsfelter für sich entdecken kann. Das Design gleicht sich auf allen drei Webseiten. so erkennt man sofort das diese zusammen gehören.

Zur Suchmaschinenoptimierung wird ein externer SEO-Blog mit dem Namen „Honig aus Much“ zugeordnet. Hier berichtet Herr Beissel neutral über viele Themen rund um die Biene und den Honig. Auch andere Imkereien werden dort genannt. Natürlich achtet Herr Beissel darauf das sein Netzwerk von seinen Bemühungen ebenso profitiert wie er.

Projekt Zusammenfassung:

Imkerei LogosKunde: Imkerei „Der Honigdachs“
Projekt: Webdesign, SEO und Beratung,
Specials: Mehr-Marken-Konzept mit externem SEO-Blog

Das Konzept und die Umsetzung wurde von Herrn Beissel nach vielen und langen Gesprächen komplett von uns realisiert. Wir werden auch zukünftig mit Herrn Beissel, und seinen ca. 500.000 Angestellten zusammen arbeiten und die Marke „Deine Biene“ exclusiv vermarkten. Natürlich kaufen wir nun unseren Honig nur beim Honigdachs 😉

×