Seite auswählen

15 Jahre Full Service WerbeagenturOhne unsere Kunden und Partner währen die letzen 15 Jahre als Full Service Werbeagentur nicht möglich gewesen. daher ist es an der Zeit an Sie alle ein herzliches Dankeschön zu richten. Danke für Ihr Vertrauen, danke für Ihre Geduld, danke für Ihre Aufträge. Wir möchten allen Freunden der Tro[v]ision einen Rückblick in die vergangenen 15 Jahre geben.

2003 – Wie alles begann.

Alles begann am 28.11.2003 wurde das Einzelunternehmen Ottimania von Christian Ortwig als IT Systemhaus gegründet. Aber schon 2004 stellte sich heraus das der IT-Hardware Markt nicht so stabil war wie wir dachten. Und Ende 2004 wechselte der Gründer das Geschäftsfeld hin zur Internetwerbung und dem Webdesign. Und auch in diesem Jahr wurde das Unternehmen in Ottimedia umbenannt. Die ersten Werbekunden kamen schnell und das Unternehmen begann zu wachsen.

2006 – Die VDMproject KG Werbeagentur entsteht

Anfang 2005 kam als Unterstützung der Student Janosch A. Sobanski in das junge Unternehmen, neben seinem Studium übernahm er jede erdenkliche Aufgabe in die Hand um die Ottimedia weiter zu entwickeln. Da war es 2006 nur konsequent Ihn offiziell in die Geschäftsführung der dann neuen VDMproject KG zu holen und das Unternehmen damit endlich aus dem Keller des Gründers rein in ein richtiges Büro zu holen. Mit der VDMproject KG war die Full Service Werbeagentur geboren. Jetzt wurde neben dem entwickeln von Internetseiten und reinem Internetmarketing auch der Bereich Print und Neue Medien ins Portfolio mit aufgenommen.

2013 – Tro-check Vergleichsportal

Tro-check.de VergleichsportalMit dem Preisvergleichsportal Tro-check, haben wir ein Live-Projekt als Testplattform veröffentlicht welches einen Mehrwert für Besucher liefert. Der Besucher kann auf dem Vergleichsportal Preise von Versicherungen, Finanzdienstleistern und Vorsorge Produkte vergleichen. Oder aber Strom und Gasanbieter vergleichen oder seinen DSL-Anbieter wählen und vergleichen. Seit 2014 ist sogar das buchen einer Pauschalreise möglich. Das Projekt wird weiter betrieben und regelmäßig auf den neusten Stand der Technik gebracht.

2014 – PC Notdienst Troisdorf

PC Notdienst TroisdorfDurch den PC Notdienst Troisdorf sind wir ganz nach dem Motto „Back to Basic“ einigen immer noch nachfragenden Kunden gerecht geworden. Auf Grund mangelnder Angebote im Bereich Computer-Notdienst lag es nah das wir wie zu beginn das wieder aufleben lassen. Das Projekt wurde schnell zur Nummer eins bei Google zu markanten Suchbegriffen. Vor der Unternehmens-Verlagerung nach Much wurde das Projekt ende 2017 eingestellt.

2015 – Tro[v]ision Full-Service Werbeagentur

TroVision.de - web | social | seo | printUm die Geschäftsfelder der VDMproject KG besser unterscheiden zu können haben wir uns dazu entschlossen Marken zu bilden. In diesem Zuge wurde zu erst die Marke Tro[v]ision als Full-Service Werbeagentur mit dem Slogan web | social | seo | print erschaffen. Hier wird der gesamte Bereich Werbung und Marketing zusammengeführt. Die VDMproject KG konzentriert nun ausschließlich auf die Bereiche Brandbuilding, Maken- und Lizenzgeschäft.

2018 – PR Board Nachrichtenportal

Um den Kunden der VDMprojekt KG einen Direkten Zugang zum über 15 Jahre gewachsenen PR-Netzwerk zu ermöglichen wurde Mitte 2018 die Marke PR Board eingeführt. Das Presseportal veröffentlicht als Teil eines Presse-Netzwerk ca. 30.000 Pressemitteilungen jährlich. Als Service kann eine Pressemeldung sowohl kostenlos auf PR Board als auch gegen Gebühr über das gesamte Netzwerk veröffentlicht werden. Pressemitteilungen eignen sich auch langfristig als Backlink Quelle

Full Service Werbeagentur2019 – Was bringt die Zukunft …

Natürlich wir die VDMproject Welt sich weiter drehen und wir werden wie gewohnt allen Kundenwünschen gerecht. Auch haben wir schon einige neue Projektideen um das Unternehmen weiter zu entwickeln.