Seite auswählen

Am 28. November 2003 hat alles seinen Lauf genommen. Gegründet aus dem Wohnzimmer des heutigen Geschäftsführers Christian Ortwig als IT-Systemhaus, stellte die damalige Ottimania IT-Solutions Dienstleistungen für Klein- und Mittelständler (KMU) bereit. Damals lag der Fokus klar auf Hardware- und Softwarelösungen für mittlere Infrastrukturen. schon 2004 zeichnete sich ab das der Systemhausmarkt nicht das Potenzial besitzt um ein Wachstum zu generieren welches den Erwartungen gerecht werden würde. Da Christian Ortwig schon damals den Mehrwert des Internets für Unternehmen erkanntekam es nach knapp acht Monaten zur Umstrukturierung hin zum Internetdienstleister mit Schwerpunkt KMU-Marketing.

Im März 2005 trat dem Team der Ottimedia der engagierte und junge Student Janosch Sobanski als administrativer Berater bei. Er brachte mit seiner Ruhe und seinem Wissen neuen Wind ins Unternehmen und übernahm die Admisistrative Leitung der am 1. März 2006 aus der Ottimedia entstandenen Ortwig & Sobanski KG. Das nun sechs köpfige Team erweiterte nach dem Umzug nach Much die Dienstleistungspalette und setzte neben der technischen Bereitstellung von Internetlösungen wie Internetpräsenzen und Shoplösungen sowie der Realisierung von Werbekampagnen nun auch das immer wichtiger werdende SEO in den Fokus.

10 Jahre - Full Service Werbeagentur !Das sich immer schneller entwickelnde Internet, treibt jeden Unternehmer von der reinen Internetseite mit statischem Inhalt hin zu sich ebenfalls stetig ändernden Internetkampagnen die aus einer Mischung von  Internetseite, sozialen Netzwerken und Suchmaschinenoptierung zu grösseren allumfassenden Projekten bewegt. Aus dieser Entwicklung des Marktes resultierte die Namensänderung zur heutigen VDM project KG. Das VDM Steht hierbei für Vertrieb, Dienstleistung und Management, wir unterstützen den Vertrieb unserer Kunden mit unseren Dienstleistungen direkt und managen unsere Kundenprojekte langfristig so dass sich der Kunden ganz auf sein Geschäft konzentrieren kann.